Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten Sie hier über alle aktuellen Ereignisse in der Praxis informieren. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre Gemeinschaftspraxis Katzer / Schweckhorst

Wir ziehen zum 08.08.2022 um!

Liebe Patientinnen und Patienten,

endlich ist es soweit – unsere neuen Praxisräume im Gesundheitszentrum am Augustahospital Anholt sind bezugsfertig.

Ab Montag, dem 08.08.2022, finden Sie uns daher im Erdgeschoss des Gesundheitszentrums am Augustahospital in der Edmund-Janssen-Straße 48-50, 46419 Isselburg-Anholt. Die Zufahrt zum Parkplatz ist sowohl über die Augustastraße als auch über das Linders Feld möglich. Das Parken auf dem Parkplatz ist für Sie kostenfrei.

Wir freuen uns Sie in den neuen Praxisräumen willkommen zu heißen!

Patienteninformation zur Aktuellen Corona-Pandemie

Liebe Patientinnen und Patienten,

Die Verbreitung des Corona-Virus zwingt uns alle dazu, unser alltägliches Leben anzupassen. Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung auch bei uns in der Region, ist es das oberste Ziel nun die Verbreitung des Corona-Virus und die damit verbundene rasante Zunahme täglicher Neuinfektionen zu verhindern. Daher haben auch wir als Praxis einige unserer Arbeitsabläufe geändert, über die wir Sie gerne in Kenntnis setzen möchten.

Bitte beachten Sie daher folgendes:

1. In der Praxis gilt die Maskenpflicht. Bitte betreten Sie daher die Praxis nur mit entsprechenden Mund-Nase-Schutz.
  2. Um eine Trennung zwischen infektiösen Patienten und anderen Patienten planen zu können, findet bis auf weiteres nur noch eine Terminsprechstunde statt. Aufgrund der aktuellen Situation können Termine für die Praxissprechstunde nicht mehr online vereinbart werden. Rufen Sie bitte für einen Termin bei uns in der Praxis an.
  3. Rezepte, Überweisungen oder Verordnungen können Sie weiterhin bei uns bestellen – entweder telefonisch, per E-Mail oder auch über unsere Website.
  4. Bitte achten Sie auch vor der Praxistüre darauf den nötigen Sicherheitsabstand von 1 bis 2 Metern zu anderen Patienten und unseren Mitarbeitern zu halten.
  5. Sollten Sie den Verdacht haben, an COVID-19 erkrankt zu sein oder hatten Sie Kontakt zu einem auf das Corona-Virus positiv getesteten Patienten, kommen Sie bitte nicht ohne telefonische Rücksprache in der Praxis vorbei. Melden Sie sich bitte vorher telefonisch bei uns.

Wir hoffen bald wieder unseren normalen Arbeitsablauf durchführen zu können und werden Sie selbstverständlich über jegliche Veränderungen informieren.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.